AGV RP60 Helm Test – Ein Jethelm Klassiker mit ECE Norm

Vor ein paar Tagen habe ich von der italienischen Firma AGV (Amisano Gino Valenza, seit 2007 der DAINESE Gruppe zugehörig) einen RP60 Mono Metal Flake Orange Helm zugeschickt bekommen. Die orangene glitter Lackierung (Metal Flake) sieht super aus und ist nur selten auf deutschen Strassen zu sehen. Gefahren auf einer Vespa ist dieser Helm damit ein absoluter Blickfang! Ich bin den RP60 die Tage probegefahren und kann euch den retro Jethelm sehr empfehlen. Aber vorab noch mal VIELEN DANK an AGV – Ich habe mich sehr über diesen hochwertigen Helm gefreut!!
AGV RP60 Helm Test Vespa Jethelm

Der AGV RP60 Helm wurde im Stil der 50er und 60er Jahre designed und verbindet dieses klassische Motorrad/Renn-Design sehr gelungen mit den aktuellen Sicherheitsanforderungen. Bekannte Rennfahrer wie Valentino Rossi, Stefan Bradl, Andrea Iannone, Travis Pastrana, Guy Martin, Gautier Paulin, David Philippaerts, Thomas Chareyre und viele weitere fahren die italienischen AGV Helme. Der RP60 Helm entspricht der aktuellen ECE Sicherheitsnorm 22.05 und der amerikanischen D.O.T. Prüfnorm. Der Helm ist in verschiedenen Designs/Lackierungen, sowohl im aufwändigem Metal Flake als auch in einfarbigen Lackierungen, verfügbar. Die Außenschale trägt etwas auf, ist aus leichtem Fiberglas (Advanced Composite Fibre) und das antibakterielle Innenfutter kann herausgenommen und gewaschen werden. Der RP60 Helm wiegt nur 960 Gramm und ist in den Größen XS, S, M, L, XL verfügbar. Der Vintage-Effekt wird durch die weiß abgesteppte Kunstlederverkleidung der Polsterung und einer Schlaufe zur Befestigung von Motorradbrillen sehr schön unterstrichen. Der Doppel-D Verschluss, ein Schlaufen-Verschluss, ist etwas kompliziert zu handeln. Hat man den Dreh allerdings einmal raus, bietet dieser Verschluss auch seine Vorteile. Zum Fahrgefühl: Der AGV RP60 Helm ist super bequem, sitzt sehr passgenau und die weichen Wangenpolster machen ihn winddicht.
Zusammengefasst kann ich euch diesen Helm sehr empfehlen!

Außenschale: Fiberglas ACF (Advanced Composite Fibre)
Anzahl Außenschalen: 1 Außenschalengröße
Gewebe: Dry-Comfort mit Hygienebehandlung
Innenteile: herausnehmbar und waschbar
Verschlusssystem: Doppel-D-Verschluss
Größen: XS, S, M, L, XL
Gewicht: 960 g (+/- 50g)
Helmbrillen inklusiv
Getönte Klappe, transparent inklusiv

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.