Vespa Reinigung und Lackpflege mit der Dr. O.K. Wack S100 Produktreihe

Die in Ingolstadt ansässige Firma Dr. O.K. Wack Chemie GmbH hat mich mit einer großen Auswahl der wohl besten, jedenfalls mir bekannten, Motorrad und Vespa Reinigungs und Lackpflege Produkten überrascht. VIELEN DANK – ich habe mich darüber sehr gefreut und konnte die Produkte in den letzten Tagen ausgiebig testen. Das Ergebnis hat mich begeistert und sehr überzeugt. Aber nicht nur mich haben die Produkte überzeugt, denn besucht man die Homepage des Herstellers begegnen einem unzählige Testsieger-Siegel, Auszeichnungen und Empfehlungen bekannter Firmen. Diese Ergebnisse kann ich nur bestätigen. Meine Vespa war wahrscheinlich vor knapp 40 Jahren das letzte mal so sauber.
Dr OK Wack S100 Vespa Reinigung und Lackpflege

Hier eine kurze Zusammenfassung und Vorstellung der einzelnen S100 Produkte. Um die Vespa gründlich zu reinigen habe ich die beiden Produkte S100 Motorrad Reiniger und für die hartnäckigen Verschmutzungen den S100 Motorrad Total Reiniger genutzt. Vorteil des Total Reinigers ist die gelartige Beschaffenheit der Flüssigkeit, welche ein Ablaufen an Oberflächen verhindert und dem Schmutz somit optimal zu Leibe rücken kann. Bei beiden S100 Reinigern kann durch drehen des Sprühkopfes das Sprühbild stufenlos eingestellt werden, wodurch die Flüssigkeit an den unterschiedlichen Vespa Teilen sehr gut dosiert und verteilt werden kann. Nach kurzer Einwirkzeit (5 Minuten) lassen sich selbst schwierigste Öl- und Fett-Schmutzstellen mühelos mit dem mitgelierferten Schwamm beseitigen. Durch die säurefreiheit des Reinigers werden Lack, Kunststoff und Gummi Teile nicht angegriffen. Zu beachten ist, dass die Reiniger nicht auf Teilen aus hochglanzpoliertem, unlackiertem Alu anzuwenden sind. Für Chrom und Alu Teile eignet sich dagegen die S100 Hochglanz Politur. Hiermit können Korrosionsspuren, Blindstellen und leichte Kratzer auf Metallen wie Alu oder Chrom entfernt werden. Bei der Vespa hat man ja leider häufig mit Flugrost zu kämpfen. Auch dafür gibt es den richtigen Reiniger – Der S100 Flugrost Entferner beseitigte bei mir an Gepäckträger, Spiegel, Brems- und Kupplungsgriffen problemlos kleinere Flugrost Stellen. Aber zurück zur Pflege des Vespa Lacks. Hierfür bietet Dr. O.K. Wack nach der Reinigung des Lacks die beiden Produkte S100 Lack- und Kunststoff Polish und das S100 Glanz Wachs Spray, wonach die Lackierung wieder sehr schön glänzte und Tiefenglanz bot. Das Wachs bietet der Lackierung einen langen Schutz vor Verwitterung durch Regen und UV Strahlung. Der anschließende Wasser Test ließ das Wasser auf der Oberfläche sehr schön abperlen.

Auch für die Reinigung von Motorrad Helmen bietet Dr Wachs die passende Produkte. Den S100 Helmpolster-Reiniger, S100 Visier- und Helmreiniger, das S100 Geruchs-Killer Spray und die S100 Leder Pflege. Diese Produkte konnte ich bisher noch nicht testen, werde es aber nachholen.

Die Dr. O.K. Wack Chemie GmbH bietet rund um die Motorrad, Auto, Fahrrad und Felgen Reinigung noch viele weitere empfehlenswerte Produkte. Sie können entweder direkt bei Dr. Wack oder z.B. bei amazon bestellt werden.

Hier ein Video mit einer Übersicht und weiteren Beschreibung der einzelnen S100 Produkte:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.