Vorstellung und Tests diverser Produkte, wie zum Beispiel Helme, Werkzeug, Reinigungsmittel, Designobjekte, Bordwerkzeug und vieles mehr.

Hedon Helmets LogoQualität und Design, dafür steht die junge englische Helm-Manufaktur HEDON. Die Firma wurde 2011 von Lindsay und Reginald, beide mit langer Erfahrung in Helm-Design und -Produktion bei Les Ateliers Ruby in Paris, gegründet. Ziel war die Entwicklung eines perfekt ästhetischen Motorradhelms. Der Markenname HEDON ist abgeleitet von dem Wort Hedonismus und steht damit für das Streben nach Freude, Vergnügen, Lust und Begierde. Klingt für mich stark nach Vespa- und Motorradfahren. :)Hedon Helmets Epicuris Jethelm mit ECE Norm

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Logo Mauro Pascoli

Dieser Reserveradhalter wurde ursprünglich als Zubehör für die Vespa 150 GS Modelle entwickelt. Er kann aber an allen offenen 10″ Felgen genutzt werden. Bei längeren Touren kommt man also nicht mehr ins Schwitzen und kann den Aktionsradius der Vespa deutlich erweitern.

Der Pascoli Reserveradtank L0810 (Made in Italy) hat ein Fassungsvermögen von 5 Liter und wird an der Felge des Reserverads im Beinschild befestigt. Es gibt auch ein Modell für die Befestigung am Reserveradhalter im Durchstieg. Der Tank wird hierbei nicht an den Benzinkreislauf angeschlossen, sondern dient ähnlich wie ein Benzinkanister lediglich zum nachfüllen bei geringem Benzinstand.

Da der Tank in das Reserverad eingebaut wird und damit bündig abschließt, fällt er auch nicht störend auf, sondern ist eher ein schönes Detail was das Design der Vespa abrundet.

Hier ein paar Fotos des Reserveradtanks:

Vespa Zusatz Reserveradtank Beinschild Pascoli

Quelle: https://de.pinterest.com/pin/165648092523356744/

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Viele gebrauchte Fahrzeuge (egal ob Auto, Motorrad oder Vespa – gerade Oldtimer) sind mit Vorsicht zu genießen, denn technische Basteleien, Rost, verheimlichte Unfälle und Lackierungen über dicken Spachtelschichten mindern den Fahrzeugwert erheblich. Zum Erkennen von Rost und sichtbaren technischen Mängeln helfen Fachkunde hinsichtlich der typischen Schwachstellen beim jeweiligen Fabrikat und Modell. Doch wie kann ich die Dicke einer Lackierung und Spachtel beurteilen? Das funktioniert mit einem Schichtdickenmessgerät (auch: Lackdickenmessgerät oder Lackdickenmesser) an der Karosserie.

Das Schichtdickenmessergerät ET 111 der Etari GmbH macht diese Messung schnell und äußerst präzise (inkl. Füller / Spachtelmasse). Wer so ein Gerät häufiger benötigt, kann mit dem ETARI ET 111 nichts falsch machen. Reparierte Schäden können so schnell und unkompliziert entdeckt werden.

ETARI ET 111 Schichdickenmessgerät Test

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