Alpenleder LogoWer mit einer Vintage Vespa unterwegs ist, sollte für Pannen gewappnet sein und das wichtigste Werkzeug immer dabei haben. Lose untergebracht im Seiten- oder Werkzeugfach klappert das Werkzeug aber meist und stört bei der Fahrt. Um das zu vermeiden, verwende ich eine Werkzeugrolle, in der das wichtigste Bordwerkzeug und Ersatzteile (wie z.B. eine Zündkerzen) kompakt und klapperfrei untergebracht werden.

Heute möchte ich euch daher die Werkzeugrolle des bayrischen Unternehmens Alpenleder vorstellen. Die Idee von Alpenleder ist die Sehnsucht nach Abenteuer und Freiheit, die in jedem von uns wohnt.

Das Modell AVUS ist eine unverwüstliche Werkzeugrolle aus Büffel-Leder (full-grain leather: aus ganzer Haut gefertigt) mit einer Stärke von etwa 2,0 – 2,2 mm und bietet 15 unterschiedlich große Fächer für Werkzeug. Die Einzelteile der Tasche werden nicht per Laser sondern per Hand und Schablone zugeschnitten und auch von Hand zusammengenäht. Das verwendete Büffel-Leder wird nach der vegetabilen Gerbung mit Öl und Baumrinde verkocht, wodurch die schöne coffee Färbung des Leders erzielt wird. Durch diese Bearbeitung wird jeder Artikel zu einem Unikat und etwas ganz Besonderem. Die verwendeten Metallteile an der Tasche sind in dezentem Antik-Messing und nickelfrei.

Ausgerollt hat die Werkzeugrolle die Maße 32,5 cm (Höhe) x 69 cm (Breite) und eignet sich aufgrund des Materials und der Optik hervorragend für klassische Motorräder, Autos und  natürlich Vespas.

Alpenleder Werkzeugrolle Avus Aski Bags

Alpenleder Werkzeugrolle Avus Aski Bags

  • 15 unterschiedlich große Taschen für Ihr Werkzeug
  • Ideal geeignet für die Aufbewahrung von Werkzeug auf engstem Raum
  • Material: Glattes Leder außen und Wildleder innen
  • Hergestellt aus echtem Büffel-Leder
  • Größe: 68 cm x 32,5 cm x 8 cm

Die Alpenleder Werkzeugrolle wird dich, aufgrund des hochwertigen Leders und der Verarbeitung, viele Jahre begleiten und ist ideal für deine nächste Motorradtour.