Valkee 2 Lichtkopfhörer gegen Winterblues

Wer kennt es nicht. Im Winter ist Sonnenlicht ein rares Gut. Wir gehen morgens aus dem Haus und es ist dunkel, wir kommen abends von der Arbeit und es ist dunkel. Hinzu kommt, das in den Wintermonaten die Vespa Saison ein Ende gefunden hat und man sich in die volle Bahn quetschen oder mit dem Auto durch den Verkehr kämpfen muss. Alle um einen herum scheinen schlecht gelaunt, müde oder gestresst. Die Winterdepression hält Einzug. Genau für dieses Problem hat das finnische Unternehmen Valkee Oy den Valkee entwickelt.

Valkee 2 Lichtkopfhörer gegen Winterdepression

 

Optisch eine Art iPod, der über Kopfhörer dem Gehirn eine Lichtdusche (10.000 lux pro Kopfhörer) verpasst. 12 Minuten täglich sollen laut Herstellerangaben ausreichen, um die Stimmung aufzuhellen und der Müdigkeit entgegenzuwirken. Das Licht wird durch den Ohrkanal und den Schädel bis zu den lichtempfindlichen Teilen des Gehirns gelenkt, wo das Licht die Stimmung und das Energieniveau beeinflusst. Klingt interessant! Mit einer ordentlichen Portion Skepsis, aber sonnenhungrig genug starte ich den Test. Den Valkee 2 habe ich jetzt seit einer Woche im Einsatz und man fühlt sich wirklich ausgeschlafener und fitter. Ob das jetzt der Placeboeffekt ist, keine Ahnung. Den Valkee werde ich auf jeden Fall weiter nutzen.

Der Valkee kann überall zum Einsatz kommen, da es aussieht als würde man Musik hören. Die Ohren werden schön warm und wie schon erwähnt fühlt man sich irgendwie fitter. Ich bin zufrieden! Für alle die an Winterblues leiden, ist der Valkee eine Anschaffung wert.

Der Valkee kann über die Homepage des Herstellers oder bei amazon bestellt werden.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.