Fotos | Vespa Rally Roller

Die Vespa Rally 180 wurde von 1968 bis 1973 gebaut. Insgesamt wurden 26.000 Exemplare hergestellt. Der Rahmen wurde vom Vorgängermodell, der Vespa 180 Super Sport, übernommenen. Es wurde ein komplett neuer Motor und Fahrgestell verbaut. Hinzu kamen verschiedene ästhetische Veränderungen des Lenkrads und des Sattels. Modelltypisch sind die schwarz lackierten vorderen Stoßdämpferfedern und der mit dem Zusatz „Rally“ ergänzte Vespa-Schriftzug auf dem Beinschild. Italienische Modelle hatten keine Blinker und das deutsche Modell war mit Hella-Lenkerendblinkern ausgestattet. Dem Modell folgte 1972 die etwas leistungsstärkere Vespa Rally 200 mit elektronischer Zündung. Das erste Vespa Modell mit 200ccm Motor. Zwischen 1972 und 1979 wurden mehr als 41.700 Exemplare der Vespa Rally 200 hergestellt.


Weitere Vespa Modelle: