Vespa Elettrica | Die Elektro-Vespa kommt 2018

In Berlin gehören Elektroroller, durch diverse Roller-Sharing-Anbieter wie coup oder emmy, schon zum täglichen Straßenbild. Ab 2018 wird nun auch Piaggio, als erster europäischer Rollerhersteller, in diesen Markt einsteigen. Mit der Vespa Elettrica wird dann das emissionsfreie und lautlose Fahren auch mit einem Vespa Roller möglich sein. Auf der diesjährigen EICMA in Mailand wurde die finale Serienversion der Elettrica vorgestellt. Ein Jahr zuvor wurde hier von Piaggio die erste Studie eines elektrisch angetriebenen Rollers vorgestellt. Sie soll sich als „Premium-Produkt mit gehobener Reichweite“ von Billig-Rollern aus Fernost abheben.

Weiterlesen

Ein Klassiker: DMD Vintage Jethelm Solid White mit ECE

Einer meiner Lieblingshelme: Der DMD Vintage Solid White Jethelm! Er ist schön klein, leicht, luftig, lässig – und ein geprüfter Schutzengel zugleich. Er passt wie angegossen und erfüllt trotz der kleinen Helmschale die aktuellste ECE Sicherheitsnorm (ECE Norm 22.05.). Auch das neutrale weiße Helmdesign, mit Signalwirkung, gefällt mir richtig gut! Er wiegt nur 1000 Gramm (~50) und ist damit ein echtes Leichtgewicht unter den Jethelmen. Rundum ein gelungener Helm!

DMD Helm Vintage Solid White ECE Jethelm Weiterlesen

eddy Roller: Promotion Code (Gutschein)

eddy sharing Roller Düsseldorf Logo

Sichere dir 15 Freiminuten!

1. Lade die eddy iOS oder Android App
2. Erstelle ein Konto
3. Nutze folgenden Promotion Code: k6UVQWvg
4. Dir werden sofort 15 Freiminuten gutgeschrieben