Der Sitzbankdoktor

Spezialist für Vespa Sitzbank Restauration, Aufbereitung und Sonderanfertigungen

Bitte Platz nehmen. Beim Sitzbankdoktor dreht sich alles um die Sitzbank, ob aufpolstern , abpolstern oder völlig neu gestalten. Auch Vandalismus-Schäden wie Brandlöcher oder Risse können teils durch kostensparendes Smart-Repair behoben werden. Durch seine langjährige Erfahrung als Orthopädiemechaniker ist der Sitzbankdoktor einer der wenigen, der in der Lage ist, anatomisch korrekte Sitzbänke für Rollerfahrer mit Rücken oder Sitzbeschwerden anzufertigen. Denn es kommt nicht nur auf die Optik an, sondern auch auf die Wahl des richtigen Polsterschaumstoffes an. Der Doktor verwendet ausschließlich Material von deutschen Zulieferern. Nur dadurch könne er eine hohe Qualität garantieren. Motorräder, Quads und Jet-Ski sind Patienten beim Doktor spezialisiert sei er auf neue und alte Vespa-Modelle.

Gerade die älteren Vespa-Sitzbänke benötigen bei der Restauration ein umfangreiches Program was mit strahlen+grundieren+lackieren anfängt. Fehlende Teile wie Federn werden erneuert. Oft sind auch Schweißarbeiten von nöten, was der Doktor auch beherrscht. Gummimatte und Polsterung wird nach Körpergewicht und Fahreigenschaft erneuert. Zum guten Schluß wird ein neuer sehr hochwertiger Sitzbankbezug erstellt getreu dem originalen oder nach Farb-Kundenwunsch. Die Denfeld Sitzbank ist bei uns ein oft und gern gesehener Kunde, da wir ein Spezialist auf dem Gebiet sind. Alle fehlenden Teile können neu verbaut werden und alte Teile aufgearbeitet werden.

Man kauft sich nicht einfach eine neue Sitzbank aus dem Großhandel, sondern restauriert seine Sitzbank nur so viel es muss, denn eine O-Lack Vespa sollte auch eine Sitzbank mit Geschichte und Patina besitzen. Bei uns werden die Sitzbänke mit künstlicher Patina versehen und passen nach der Restauration einfach perfekt.

Die Vespa GTS Sitzbank ist ein vertrauter Patient. Oft sitzt der Fahrer nicht richtig auf der Sitzbank. Wir polstern die Sitzbank ab und verringern durch einschmälern den Schrittbogen, so kommen Fahrer mit kleinen Beinen eher in den sicheren Stand. Für größere Fahrer Polstern wir die Sitzmulde weiter nach hinten oder polstern so um das eine frei wählbare Sitzfläche entsteht.

Soll deine Sitzbank überarbeitet werden? Dann nutze das Kontaktformular für eine unverbindliche Preisanfrage und Beratung.