Mobike Gutschein Code

Fahrrad-Sharing in Berlin – Sichere Dir 100 Freiminuten!

Sichere dir 100 Freiminuten extra – 5 Freifahrten!

  1. Klicke auf folgenden Mobike Link
  2. Handynummer mit Ländercode eingeben (+49 für Deutschland), die führende Null weglassen
  3. Eingabe mit Code verifizieren (Code kommt per SMS)
  4. Eingabe bestätigen
  5. Dir werden sofort 5 Freifahrten (mit jeweils 20 Minuten) gutgeschrieben

Mobike Fahrrad Sharing Logo

Mobike iPhone App downloaden Mobike android App downloaden

Was kostet die Fahrt mit einem Mobike Fahrrad?

  • Die Preise von Mobike basieren auf der Dauer der Nutzung.
  • Um die erste Fahrt anzutreten muss eine Kaution von 2 Euro hinterlegt werden. Die Kaution ist zu 100% rückerstattungsfähig und läuft nicht ab. Das Konto kann jederzeit geschlossen werden und ihr erhaltet das Geld umgehend zurück.
  • Eine einzelne Fahrt kostet aktuell 1 Euro für alle 20 Minuten. Der aktuelle Preis wird immer bei Reservierung in der App angezeigt.
  • Alternativ kann ein Mobike-Pass gewählt werden. Dieser gilt für 30-, 90-, 180- oder 360-Tage. Vorteil: Die ersten 2 Stunden jeder Fahrt sind kostenfrei.
  • Die Gebühren beginnen, sobald das Fahrrad entriegelt wurde. Der Timer wird jedes Mal zurückgesetzt, wenn das Fahrrad gesperrt wurde.

Was ist Mobike Sharing?

Mobike ist ein Fahrrad-Sharing-Anbieter aus China. Das Unternehmen wurde 2016 von der Journalistin Hu Weiwei in Shanghai gegründet. Ähnlich wie bei DriveNow oder car2go hat man die Möglichkeit sich rund um die Uhr ein Fahrrad für Fahrten, innerhalb der Stadt, auszuleihen. Die Fahrräder können rund um die Uhr ausgeliehen und abgestellt werden wo man möchte. Keine Schlüssel, kein Bargeld, Ausweis oder Kaution werden benötigt.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Bewegungsfreiheit, Keine Parkplatzsuche. Keine Emissionen. Kein Stau.

Wo kann ich Mobike Fahrräder mieten? Mobike Deutschland ist bisher nur in Berlin vertreten.

Viel Spaß mit den Mobike Fahrrädern!