Beim Kauf gebrauchter Fahrzeuge, egal ob Auto, Motorrad oder Vespa, sollte immer Vorsicht geboten sein. Denn technische Basteleien, Rost, verheimlichte Unfälle, Nachlackierungen und dicke Spachtel-Schichten mindern den Fahrzeugwert erheblich.

Fachkunde und das Wissen über typische Fahrzeug-Schwachstellen helfen ungemein, um Fehlkäufe zu vermeiden. Sehr hilfreich beim Fahrzeugkauf ist ein Schichtdickenmessgerät. Hiermit können Nachlackierungen und dicke Füller- oder Spachtel-Schichten schnell und zuverlässig erkannt werden.

Etari MD-07 Lackschichtmesser

Vorbild der Vaktare Draugr sind US-Marine Seemanns-Jacken, sogenannte Pea coats oder Caban Jacken, hergestellt aus Wolle. Aufgrund des hochwertigen Materials weisen sie Regen ab und halten gleichzeitig schön warm. Als Motorradjacke sind Wolljacken aber äußerst ungewöhnlich und daher will ich euch diese Jacke in folgendem Artikel näher vorstellen.

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Vor ein paar Tagen habe ich angefangen den Originallack meiner Vespa GS/3 freizulegen und will meine Erfahrungen und Produkt-Empfehlungen mit euch teilen. Aber vorab ein paar Hinweise, die du vor dem Start bedenken solltest:

  • Es ist unglaublich viel Arbeit. Du benötigst Ausdauer und Geduld!
  • Wer die Arbeit vernünftig und lackschonend machen möchte, braucht viel Zeit!
  • In den meisten Fällen wirst du nicht einschätzen können, was dich unter dem bestehenden Lack erwartet.
  • Das Ergebnis kann gut oder schlecht aussehen, egal wieviel Mühe du dir gibst.
  • Du wirst dir jeden Tag denken, warum habe ich damit nur angefangen.

Ihr erfahrt in den kommenden Wochen, ob sich das Durchhalten und die ganze Arbeit bei meiner Vespa gelohnt haben. Ich aktualisiere diesen Artikel fortlaufend mit meinen Erfahrungen und Tipps.

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