Wera Joker Set. 11-teiliger Maul-Ringratschenschlüssel-Satz

Wer kennt es nicht? Man schraubt an der Vespa, hat kaum Platz das Werkzeug richtig anzusetzen, des öfteren fallen Schrauben, Muttern oder Unterlegscheiben an schwer zugängliche Stellen und nachdem man sie endlich wiedergefunden hat muss das Werkzeug erneut an richtiger Stelle platziert werden. Das Spiel beginnt von vorne und je nach Position der Schraube kann es sich auch noch ein paar mal wiederholen. Das kostet jede Menge Zeit und Nerven.

Mit dem Wera 05020013001 Joker Werkzeug Set, einem formschönen und ergonomisch gut durchdachten 11-teiligen Maul- und Ringratschen-Schlüsselsatz (metrisch), hat dieses Szenario endlich ein Ende! Denn dank des schlanken Designs der Schlüssel und des geringen Rückholwinkels von 30° (her­kömm­liche Schlüssel haben einen Rückholwinkel von 60°, wodurch man x-mal mehr drehen muss) lösen die Joker Schlüssel nahezu jede denkbare Schraubaufgabe problemlos.

wera-joker-werkzeug-Maul-Ringratschen-Schluesselsatz

Der Schlüsselsatz besteht aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl und einer Nickel-Chrom-Beschichtung, wodurch eine lange Lebensdauer, hohe Verschleißfestigkeit und ein hoher Korrosionsschutz garantiert sind.

Das 11-teilige Wera Joker-Set besteht aus folgenden Schlüsselgrößen: 8×144, 10×159, 11×165, 12×170.7, 13×177, 14×188, 15×200, 16×212, 17×224, 18×235 und einem 19×246 Schlüssel.

 

Dem noch nicht genug, ein paar Highlights kommen noch:

Wera Joker SetPraktische Haltefunktion:

Mit der praktischen Haltefunktion des Joker Werkzeugs lässt sich das bereits beschriebende Szenario herunterfallender Schrauben, Muttern, etc. vermeiden. Mit Hilfe der Haltefunktion lassen sich Schrauben und Muttern direkt und sicher zum Einsatzort führen. Dort kann das Gewinde schnell und einfach eingefädelt werden. Das zeitauf­wändige Suchen entfällt. Äußerst praktisch!!

.

 

Wera Joker SetKEIN ABRUTSCHEN DURCH ENDANSCHLAG:

Schlüssel immer wieder neu aufsetzen, per­manent nach­setzen, Kraft dosieren, um Verletzungen zu vermeiden? Das war gestern. Der End­anschlag des Wera Joker Maulschlüssels verringert die Abrutsch­gefahr vom Schrauben­kopf nach unten. Das macht vieles einfacher. Und: beim Schrauben kann viel mehr Kraft auf­gebracht werden.

 

 

Wera Joker SetSICHERER MIT ANTI-ABRUTSCH-EFFEKT:

Die Doppel­sechskant-Geometrie des Maulschlüssels macht die Ver­bindung mit Schraube oder Mutter äußerst form­schlüssig. Die gehärtete Metallplatte ist auswechselbar und verbeißt sich geradezu in Schrauben. Beides ver­ringert die Abrutsch­gefahr auch bei hohen Dreh­momenten.

 

 

 

wera joker setSEHR HOHE FEINVERZAHNUNG:

Die Ratschen­mechanik auf der Ring­seite mit einer hohen Fein­ver­zahnung von 80 Zähnen sorgt für Flexi­bilität auch wenn es eng wird. Die Mechanik ist nicht umschaltbar auf Links-/Rechtsdrehung, was den schlanken Abmessungen geschuldet ist. In diesem Fall muss der Schlüssel gedreht und mit der richtigen Seite angesetzt werden. Der einzige kleine Nachteil den ich bei diesem Werkzeug finden konnte, aber mit dem ich gut leben kann, da die Schlüssel dadurch so schön schlank bleiben. Das ist deutlich wichtiger!

 

Wer auf der Suche nach einem professionellen Maul-Ringratschenschlüssel-Satz ist und nicht mehr nach heruntergefallenen Schrauben oder Muttern suchen will, dem kann ich diesen Schlüssel-Satz wärmstens empfehlen! Ein tolles Profi Werkzeug, welches die Arbeit deutlich erleichtert.


Der Schlüsselsatz kann zum Beispiel bei Wera oder amazon bestellt werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.