Der italienische Helm-Spezialist Caberg ist schon lange für die Produktion hochwertige Motorradhelme bekannt. Die Firma steht für hohen Tragekomfort, hochwertige Materialien, ein cooles Design und technische Innovationen. Die Helme werden in Italien produziert! Der neue Jethelm Ghost lässt sich in keine der üblichen Helm-Kategorien einordnen. Es ist ein komplett neues Designkonzept. Der Helm ist eine […]

CAST Helme werden in Italien entworfen und produziert. Zur Herstellung werden Multiaxialfasern verwendet, die mit Carbon und Aramid verstärkt sind. Dies garantiert ein relativ geringes Gewicht bei hoher Stabilität und Sicherheit. Der Cast CM I Touring Helm wiegt 1.000 Gramm (+-50 Gramm).

Einer meiner Lieblingshelme: Der DMD Vintage Solid White Jethelm! Er ist schön klein, leicht, luftig, lässig – und ein geprüfter Schutzengel zugleich. Er passt wie angegossen und erfüllt trotz der kleinen Helmschale die aktuellste ECE Sicherheitsnorm (ECE Norm 22.05.). Auch das neutrale weiße Helmdesign, mit Signalwirkung, gefällt mir richtig gut! Er wiegt nur 1000 Gramm (~50) und ist damit ein echtes Leichtgewicht unter den Jethelmen. Rundum ein gelungener Helm!

DMD Helm Vintage Solid White ECE Jethelm Weiterlesen