Der Hazet 5108-2CT Drehmomentschlüssel ist für den Bereich von 2,5 bis 25 Newtonmetern (Nm) ausgelegt und eignet sich damit hervorragend für die Reparatur einer Vespa. Denn beim Arbeiten an einem Vespa Motor, Zylinder, etc. sollte unbedingt auf die richtigen Anzugsmomente geachtet werden!

Hazet-5108-2CT-Drehmomentschluessel-2,5-25-Nm

Der Drehmoment-Schlüssel sorgt dafür, dass Schrauben für den jeweiligen Bedarf mit der richtigen und nicht unbedingt der höchsten Kraft angezogen werden. Das kann je nachdem mal stärker sein, wie zum Beispiel bei den Muttern der Bremstrommel oder auch mal leichter, wie bei den Muttern eines Zylinderkopfs oder beim Festziehen einer Zündkerze.

Hazet LogoDer Hazet 5108-2CT Drehmomentschlüssel liegt zunächst einmal extrem gut in der Hand und verfügt über eine sehr feine und exakte Skaleneinteilung mit Genauigkeitswerten von ± 4%. Diese Genauigkeit wird mit einem Qualitätsprüf-Zertifikat des Herstellers (nach DIN 55350 – 18 – 4.2.2) für den einzelnen Schlüssel bescheinigt. Die gewünschten Drehmomentwerte können schnell und exakt durch lösen der Arretierung und Drehen des Handgriffes eingestellt werden. Sobald der eingestellte Newtonmeter bzw. Drehmoment erreicht wurde, knackt der Hazet Drehmomentschlüssel und gibt damit an, dass die Schraube den gewünschten Anzugsmoment erreicht hat. Der Schlüssel eignet sich sowohl für Links- als auch Rechtsgewinde.

Wichtig: Nach der Benutzung sollte der Drehmomentschlüssel wieder auf die niedrigste Position, bei diesem Schlüssel auf 2,5 Nm, eingestellt werden. Nach längerer Nicht-Benutzung kann die Genauigkeit andernfalls nachlassen.

Ein Top Produkt welches die Bezeichnung „Made in Germany“ absolut verdient! Hier lohnt es sich bei der Anschaffung etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Man wird es nicht bereuen!