ART OF VESPA: Roller-Legenden (Roberto Ferri)

Einmaliger Bildband mit allen Vespa-Schaltroller-Modellreihen von 1946 bis heute!

Art of Vespa ist ein neuer und sehr empfehlenswerter Bildband über die Entwicklung des legendären Kult-Roller. Der italienische Autor Roberto Ferri präsentiert darin alle klassischen Vespa Schaltroller Modellreihen von 1946 bis heute in professionellen und liebevoll gestalteten Fotografien.

In dem großformatigen und fast 250 Seiten starken Coffee-Table-Buch sind zahlreiche aufwendig im Studio fotografierte Aufnahmen von der Vespa 98 bis zur PK 125 S aus dem Jahr 1986 inklusive der wichtigsten technischen Informationen, Hintergrundfakten und technischen Besonderheiten zu finden. Die gesamte Geschichte der Vespa wird erstklassig illustriert! Ein kurzer Einführungstext gibt zudem einen Überblick über die Entstehung der Vespa und deren Entwicklung zum Kult-Roller.

Ein tolles Geschenk für alle Vespa Liebhaber!

Der Klappentext:

Jeder sollte Vespa fahren. Die Vespa – ein günstiges Gefährt für den Alltag sollte sie sein, ihre Konstruktion war aus der Not geboren. Doch dann übertraf ihr Erfolg alle Hoffnungen ihrer geistigen Väter Einrico Piaggio und Corradino d’Ascanio. Jeder wollte Vespa fahren. Die Mutter aller Motorroller trug ab 1946 die Leichtigkeit des Fahrens in die Welt. Sie wurde gebraucht und geliebt – ein Kult-Objekt. Roberto Ferri präsentiert in diesem einmaligen Bildband alle Vespa-Modellreihen von 1946 bis heute in kunstvollen und liebevoll gestalteten Foto-Portraits. Viele Details von Karosserie und Technik werden ins Bild gesetzt. Ein Muss für jeden Vespista!

Dass die aus der Not geborene Konstruktion namens Vespa, die nur als billiges Alltagsgefährt gedacht war, einmal Kult-Status erreichen würde, hatte Enrico Piaggio sicherlich nicht im Sinn, als er mit der Vespa 98 im Jahr 1946 die Mutter aller Motorroller auf den Markt brachte. Doch der weltweite Siegeszug des sparsamen und leicht fahrbaren Zweirads war von da an nicht mehr aufzuhalten und hält bis heute an. Roberto Ferri präsentiert in diesem einmaligen Bildband alle Vespa-Modellreihen von 1946 bis heute in kunstvollen und liebevollen Foto-Portraits und lässt das Buch dadurch zu einer absoluten Pflichtlektüre für jeden Vespa-Fan werden.

Produktinformationen:

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Motorbuch
Auflage: 1 (9. August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3613040808
ISBN-13: 978-3613040809
Größe: 25 x 2,4 x 31,6 cm
Preis: 39,90 €

Blick ins Buch:

Auf fast 250 Seiten sind viele großformatige und aufwendig produzierte Aufnahmen zu finden. Von der Vespa 98 bis zur PK 125 S aus dem Jahr 1986. Inklusive der wichtigsten technischen Informationen, Hintergrundfakten und technischen Besonderheiten.
Vespa Bildband: Art of Vespa - Roller Legenden von Roberto Ferri
Vespa Bildband: Art of Vespa - Roller Legenden von Roberto Ferri