Der Tucano Urbano EL’MET Helm im Retro Design

Die italienische Firma Tucano Urbano hat mich mit einem EL’MET Jethelm im klassischen retro Design überrascht. Ich bin ihn heute probegefahren. Ein super Helm, den ich euch sehr empfehlen kann – VIELEN DANK Tucano Urbano!!! In Deutschland habe ich die Helme bisher noch nicht gesehen. Hier ein Bild des EL’MET Helmes:

Tucano Urbano EL'MET Helm Test

Die EL’MET Helme verbinden Sicherheit und eine moderne Ausstattung mit dem klassischen Open-Face Jethelm Design. Die Helmschale ist relativ klein und aus leichtem Fiberglas gefertigt. Der Helm ist ECE geprüft (ECE 22.05) und sehr angenehm zu tragen. Das hochwertige Innenfutter ist herausnehmbar und besteht aus Leder und Polyester. Falls der Helm nicht 100% passen sollte, werden zusätzliche Einsätze für eine perfekte Passform mitgelierfert. Auch das Visier kann abmontiert werden und sieht durch die mitgelierferte Abdeckung der Visierhalterung auch ohne Visier super aus. Im Shop kann auch ein kleineres Visier bestellt werden. Hier hat eine Firma mitgedacht, denn die Helme sind dadurch individuell anpassbar. Auch bei den Farben der Helme bleiben keine Wünsche offen, denn die EL’MET Helme sind in 19 verschiedenen Farben und Designs verfügbar. Was will man mehr? Hier eine Übersicht der Farben und Designs:

Tucano Urbano EL'MET Helm farben uebersicht

Fazit: Ich kann euch die EL’MET Helme sehr empfehlen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.