Die neue Buchreihe – MOTORLEGENDEN – vom Motorbuch Verlag kann ich euch sehr empfehlen. Der erste Teil dreht sich um das Leben, die Leidenschaft und das filmerische Werk von Steve McQueen (Autor: Dwight Jon Zimmerman). Im zweiten Teil geht es um den Mythos Vespa. Es geht also nicht um Technik, Tuning oder Stückzahlen, sondern um die Geschichte einer Rollerlegende von Ihren Anfängen bis heute. Es ist ein Querschnitt dessen, was man mit dem Mythos und Lebensgefühl Vespa verbindet. Dolce Vita, Mods, Musik, Eisdielen oder einfach nur ein bequemes Fortbewegungsmittel. Neben einer kurzen Entstehungsgeschichte, fokussiert sich alles auf die Fahrzeuge und deren Halter, das spezielle Lebensgefühl, aber auch die Werbung, Musik und Film kommen nicht zu kurz. Mit 180 Fotos, Illustrationen und Plakatabdrucken bietet das Buch ein breites, buntes und kultiges Kaleidoskop mit viel Zeitkolorit und Lifestyle rund um die Vespa. Der Autor Eric Dregni erzählt die Geschichte einer Motorlegende, wie die Vespa zum bekanntesten und beliebtesten Roller weltweit wurde. Der dritte Teil der Buchreihe befasst sich mit dem legendären Circuit de Monaco, einer der gefährlichsten und glamourösesten Rennstrecken der Welt (Autor: Stuart Codling).

Klappentext | Motorlegenden Vespa:

Eigentlich wollte Enrico Piaggio nur ein preiswertes Transportmittel für das gebeutelte Nachkriegsitalien auf den Markt bringen, doch die Vespa – seit 1946 bis heute rund 18 Millionen Mal verkauft – war von Anfang an weit mehr als das. Der Motorroller aus Pontedera brachte mit der gewonnenen Fahrfreiheit ein neues Lebensgefühl der Jugendlichen zum Ausdruck und wurde bald zur Kultmarke über Italiens Grenzen hinaus. Doch nicht nur Normalsterbliche interessieren sich für das Gefährt, zahllose Prominente begeisterten sich ebenso dafür, egal ob Audrey Hepburn, Gina Lollobrigida oder John Wayn. Nicht zu vergessen, die britische Mod-Szene in den 1960er Jahren, die ohne Vespas nicht vorstellbar ist! Motorlegenden Vespa von Eric Dregni bietet ein breites, buntes und kultiges Kaleidoskop mit viel Zeitkolorit und Lifestyle rund um den trendigen Motorroller aus Italien.

Produktinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Motorbuch; Auflage: 1 (28. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3613041804
  • ISBN-13: 978-3613041806
  • Größe und/oder Gewicht: 17,4 x 3 x 23,1 cm